Benutzeranmeldung


 
Freitag, 16. März 2012

Die Gewinner des Giardina Award stehen fest

Giardina Award Gold für die Sonderschau «Zeit zum Leben», von Winkler und Richard AG, Wängi.
 
Bewertung: 
Die Gewinner der Giardina-Awards stehen fest. Am Vortag der offiziellen Eröffnung der Giardina bewerten zwei Jurys die Präsentationen im Bereich GiardinaSTYLE. Die Awards werden in sechs verschiedenen Kategorien vergeben. Die eine Fachjury prämierte die Sonderpräsentationen – die «Sonderschauen», «Showgärten» und «Ideengärten». Eine zweite Fachjury bewertet «GiardinaSTYLE Stände bis 40 m2» und «GiardinaSTYLE Stände ab 41 m2».
Werbung

 

Die Fachjury unter Leitung von Fabienne Kienast Weber kürte die Sonderschau «Zeit zum Leben» der Winkler und Richard AG mit dem Award in Gold. Silber gab es für «sich zu Hause Schönes gönnen und sich Gutes tun» für die Sonderschau von zingg gartengestaltung ag, Domat/Ems. «Romantisch und Modern», diese Sonderschau von Wetzel Gärten, Birmenstorf, wurde mit dem Award in Bronze ausgezeichnet.

Bei den Showgärten schwang der «Zaubergarten» von Berger Gartenbau, Kilchberg, oben aus. Rolf von Burg Gartenarchitektur & Design gewann den Award in Silber. Die Gartengestaltung Graf, Au, konnte bei ihrem ersten Auftritt an der Giardina die Fachjury überzeugen und erhielt den Award in Bronze.

In der Kategorie Ideengarten krönte die Fachjury die schlichte poetische Inszenierung von Jardin Suisse Ticino mit dem Award in Gold. «Zeit_Fenster» der Gartenkultur GmbH, Bern, zeigte innovative Materialien und wurde für diese Präsentation mit dem Award in Silber belohnt. Unübersehbar der farbenfrohe Garten von Veranda Viva, der auch den Nerv der Fachjury traf und mit Bronze ausgezeichnet wurde.

Standgestaltungen, die sich als Gärten präsentierten zeigten die Firmen Spross, Zürich, und Amati Amati AG Gartenarchitektur & Design aus Lichtenstein. Diese anspruchsvollen Präsentationen wurden mit Gold und Silber auszgezeichnet.

Die Mitglieder der Fachjury «Sonderpräsentationen» 2012: 

Fabienne Kienast Weber, Landschaftsarchitektin, Kienastland GmbH, Jury-Präsidentin
John Scarman, Englischer Gartendesigner und Rosenzüchter, John Scarman
Roland Stärk, Gartendesigner, Stärk GmbH Garten- und Landschaftsbau
Urban Rennhard, Landschaftsarchitekt HTL, RENNHARD Gartenbau AG
Christophe Rentzel, Dipl. Landschaftsarchitekt HTL/BSLA, Salathé Landschaftsarchitektur Salathé Gartenbau AG

wab. , Bilder: Giardina
 

Stellenmarkt

>> alle Stellen

Dossier

>> alle Dossiers

Unwetter-Warnkarte

Werbung
Werbung
Werbung